Über uns

Über uns

Ihr Maler aus Diepoldsau

3 Malergenerationen

In den Sechzigerjahren verselbstständigte sich Vater Werner Frei als Maler.

Durch seine solide Arbeit wuchs seine Kundschaft stets, sodass sein ältester Sohn René Frei, der sich ebenfalls dem Malen verschrieb, ihn ab 1980 tatkräftig unterstützte.

Zu der seriösen Betriebseinstellung mischte sich nun das zeitgemässe, auswärtig erlernte Rüstzeug zum Malen. Und ebenso gewann die in Weiterbildung professionalisierte Tapezierarbeit grossen Stellenwert.

1999 schliesslich, nachdem sich Vater Werner Frei zur Ruhe setzte, gründete René Frei mit seiner Ehefrau Anita den heutigen Betrieb.

Über die folgenden Jahren wuchs unser Team und mittlerweile hilft auch Sohn Simon Frei als eidg. Dipl. Malermeister mit Begeisterung mit.

Seit 2014 arbeiten wir von unserem neuen Standort Schmitterstr. 57 in Diepoldsau aus. Mit 5 gelernten Malern und einem Lehrling stellen wir heute ein hochmotiviertes, kundenfreundliches Team zur Verfügung, dass äusserst flexibel höchste Qualitätsarbeit leistet.

Ausbildungsstätte zum Maler

Logo Lehrbertrieb - Frei René Malerei und Tapeten

Wir bieten eine vielseitige Ausbildungsstelle zum Maler und Tapezierer an und freuen uns Ihnen diesen interessanten Beruf vorzustellen.

Besonders hervorzuheben ist, dass:

 ▶  Sie drinnen wie draussen arbeiten können

 ▶  Dieser Beruf eine Vielfältigkeit sondergleichen darstellt

 ▶  Die Kundennähe

 ▶  Selbstständiges Arbeiten ein erfüllendes Gefühl entstehen lässt.

 ▶  Unser Betrieb über gut ausgebildete und erfahrene Berufsarbeiter verfügt.

 ▶  Mit dieser körperlichen Herausforderung bleibt jedes Fitnesscenter überflüssig


Unser Team

Das Zusammenspiel unserer langjährigen Mitarbeiter erfreut uns immer wieder. Das Team schafft durch sein hilfsbereites und engagiertes Wesen ein freundliches Arbeitsklima.

René Frei - Betriebsinhaber
Besonders zuständig für:Kundenbetreuung, Fachberatung

Anita Frei - Mitinhaber
Besonders zuständig für: Administration

Simon Frei
Besonders zuständig für: Kundenbetreuung, Fachberatung, Ausführung

Eugster Manuela
Kundenmalerin

Sara Henggartner
Kundenmalerin   

Nils Weber
Lernender

Logo Lehrbertrieb - Frei René Malerei und Tapeten

Unser Betrieb ist dem Verband SMGV angeschlossen. Das verpflichtet uns die Richtlinien des Gesamtarbeitsvertrages einzuhalten und die Vorschriften der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes zu befolgen, sowie der Umwelt Sorge zu tragen.

Share by: